ROGGENVOLLKORNBROT



Ladefehler

Ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung ist der regelmäßige Verzehr von Vollkornprodukten.

Unser Roggenvollkornbrot besteht zu 90% aus Vollkornroggen und zu 10% aus Roggenschrot.
Für das Vollkornbrot wird ein eigener Vollkornsauerteig angesetzt.

Was ist das besondere an Vollkornprodukten?

Im Vollkorn wird wie der Name schon sagt das ganze Korn vermahlen, dadurch sind der Keimling und die äußeren Schalenbestandteile noch im Mehl enthalten. Der Keimling enthält wichtige Vitamine und essentielle (lebensnotwendige) Fettsäuren. Die Schale des Roggenkorns ist reich an Ballaststoffen und Mineralien.
Ballaststoffe wirken verdauungsfördernd und sorgen für ein schnelleres und anhaltendes Sättigungsgefühl.

Vollkornbrot hat eine saftig feuchte Krume und hält sich über mehrere Tage frisch.


Ladefehler



Unser Roggenvollkornbrot erhielt 2015 bei der Brotprüfung des Instituts für die Qualitätssicherung von Backwaren die GOLD-Urkunde für hervorragende Produktqualität. Diese wird überreicht wenn in drei aufeinanderfolgende Jahren ein Brot mit 100 von 100 Punkten ausgezeichnet wurde.

























nach oben